2022 - Zur Sonne

Direkt zum Seiteninhalt
... 2022 ließen wir es rocken!!!

Nach zwei Jahren Abstinenz ließen es die Braunsdorfer und ihre Gäste zu ihrem Sport-& Dorffest vom 26. bis 29. Mai richtig krachen. Ja, wir konnten noch Dorffest und wie!
Es wurde schon an Christi Himmelfahrt/Männertag tüchtig gefeiert. Nicht 7 Fässer Wein aber 8 Fass Bier wurden geleert.
Am Freitagabend stieg die Bowle Party mit der Disco „LECTRIXX“. Es traf sich die Jugend aus Braunsdorf und Umgebung. Es war eine ausgelassene Stimmung und das Festzelt begann zu beben. Von der leckeren Bowle gab es keine Reste!
Am Nachmittag hatten die Feuerwehren ihren großen Auftritt und wurden eng umlagert.
Nach dem Seniorenprogramm am Sonnabend warteten alle sehr gespannt auf das Braunsdorfer Showprogramm.  
Die Solisten und Tänzer des Showprogramms „3G Party - gelacht, getanzt, gefeiert“ animierten ihr Publikum sofort zum Mitsingen und Klatschen. Die Künstler zeigten ihre musikalischen und tänzerischen Talente, besonders das Männerballett hob die Stimmung. Wenn Simone Schulze sang: „Warum hast Du nicht nein gesagt“, meinte sie nicht das Dorffest! Wieder ein tolles Programm. Mit tobendem Applaus dankte das Publikum. Das DJ Ötzi Double sorgte dann für eine volle Tanzfläche und eine stimmungsvolle Nacht.
Der Sport hat sonntags seinen festen Platz. Der Braunsdorfer Höhenlauf erfolgte über 2,5 oder 8 km. Die 57 Teilnehmer liefen durch Feld, Wald und Wiesen hinauf zur Braunsdorfer Höhe. Für die Teilnahme erhielt jeder eine Urkunde.
Im Fußballpunktspiel kämpfte unsere Mannschaft I aber auch die kleinen Fußballer waren begeistert dabei. Die Volleyballer ermittelten ihren Sieger wie beim Vogelschießen der Schützenkönig gekrönt wurde.
Ein kunterbuntes Kinderprogramm mit Bastelstraße und Kinderschminken wurde am Sonntagnachmittag angeboten. Die Warteschlangen waren lang. Viele lustige und glückliche geschminkte Kindergesichter liefen mit selbstgebastelten Kissen über den Festplatz.  
Im vollen Festzelt tanzte sich das Tanzteams Wilsdruff in die Herzen der Zuschauer. Dafür bekamen sie viel Beifall.
Zum gemütlichen Ausklang des Festwochenendes gab es Kaffee und Kuchen im Festzelt. Essen und Trinken standen in einer breiten Auswahl an allen Tagen zur Verfügung und wurden sehr gut angenommen.
Die Braunsdorfer und ihre Gäste waren sich einig, dass war ein supertolles Fest.
Ein großes Dankeschön all den vielen fleißigen Helfern in der Vorbereitung und Durchführung. Ohne euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen! Im kommenden Jahr würden wir und über mehr fleißige Hände freuen!
Der Festausschuss "Zur Sonne"




Zurück zum Seiteninhalt